Wir stellen uns vor

Renato Burgermeister und Rafat Haidary

Unser Betrieb zeichnet sich nicht nur durch hochqualitative Produkte aus, sondern auch für seine Mitarbeiter. Und darauf sind wir richtig stolz!

Lernen Sie im Juni unsere beiden Mitarbeiter Renato Burgermeister und Rafat Haidary, kennen.

 

 

Renato ist seit Beginn bei der SOPREMA unser Leiter der Technikabteilung und ein wertvolles Mitglied der Geschäftsleitung. Die Leitung der technischen Abteilung, beinhaltet unter anderem die Planungen der verschiedenen Dachsystemen, Systementwicklung, Architektenberatung sowie Kundenberatung, Qualitätssicherungen, Ursachenforschung bei Undichtigkeiten, Objektbegleitungen, Erstellung von technischen Unterlagen, aber auch Prüfungen und Zertifizierungen von Produkten in technischer und ökologischer Hinsicht. Die Soprema setzt bei der Herstellung von hochwertigen Abdichtungsprodukte auf innovative Energielösungen mit dem Ziel, mit der eigenen Infrastruktur den CO2-Fussabdruck zu minimieren.

Renato hat ursprünglich eine Ausbildung als Dachdeckerpolier abgeschlossen. Vor und während seiner Position bei der Soprema hat er verschiedene Aus- und Weiterbildungen durchlaufen, welche für seinen Job von hoher Wichtigkeit sind. Unter anderem hat er den Energieberater, sowie den anerkannten Baugutachter absolviert. Die heutige Digitalisierung bekommt natürlich auch seine Abteilung zu spüren und es bereitet Renato grosse Freude Prozesse in verschiedenen länderübergreifenden Projektteams voranzutreiben. Diese Vielfältigkeit an Aufgaben ist für ihn eine grosse Bereicherung.

Renato schätzt die offene Art in einem innovativen Umfeld. Die Vorwärtsstrategie des Inhabers von Soprema wirkt auf ihn ansteckend und inspirierend. Durch die flache Hierarchie hat die Soprema schnelle Entscheidungswege, wodurch Herausforderungen schnell, überlegt aber auch pragmatisch gelöst werden können.

Im Ausgleich zu seinem Job verbringt Renato gerne Zeit in der Natur. Er geniesst seine Freizeit auf den Skiern, dem Mountainbike, auf Bergtouren oder auf dem Stand-up paddle. Neben den sportlichen Betätigungen geht er gerne mit Familie und Freunden Essen.

 

 

Rafat, arbeitet seit rund einem Jahr bei der SOPREMA. Davor war er neun Jahre bei der Prenotec GmbH beschäftigt, welche im 2017 durch die Soprema Gruppe übernommen wurde. Seit März 2020 gehört er nun zum Soprema-Team in Spreitenbach.

Rafat ist bei uns zuständig für die Beratung unserer Kunden rund um das Thema Flüssigkunststoff und unterstützt unseren Aussendienst bei kniffligen Fragen zu dieser Produktkategorie. In Weinfelden führt er interne Produkttests wie z. B. Haftungstests und Produkte-Verträglichkeit durch. Ausserdem leitet er zusammen mit unseren Anwendungstechnikern in Spreitenbach und Weinfelden Flüssigkunstoff-Schulungen.

Rafat schätzt das Vertrauen, welches die Soprema ihm entgegenbringt. Das Mitwirken und Gestalten von Prozessverbesserungen oder Umsetzen von neuen Ideen in einem kollegialen Umfeld gefällt ihm gut. Darüber hinaus mag er die Abwechslung von Bürotätigkeiten und den handwerklichen Aufgaben, welche er in seinem Job ausleben kann.

Rafat hat seine Erfahrungen im Flachdach Segment über viele Jahre gesammelt und danach diverse Weiterbildungen rund um die Produkte und Verarbeitung des Flüssigkunststoffes absolviert. Um sein Wissen abzurunden, hat er sich auch im Büro mit verschiedenen Diplomen zum dipl. Wirtschaftsfachmann weitergebildet.

In seiner Freizeit powert er sich gerne im Gym aus oder unternimmt kleine Bike-Touren.

Mit Familie und Freunden geht er gerne lecker Essen und plant zudem gerne Städtetrips.

 

mySoprema. Das neue Kundenportal.

  Jetzt Zugriff anfordern.