Wir stellen uns vor

Nicole Moll, Mathan Yaari

Unser Betrieb zeichnet sich nicht nur durch hochqualitative Produkte aus, sondern auch für seine Mitarbeiter. Und darauf sind wir richtig stolz!

Lernen Sie im Februar unsere beiden Mitarbeiter Nicole Moll und Mathan Yaari kennen.

Nicole Moll arbeitete mit Unterbruch (mehrjährige Kinderpause) über acht Jahre für die Soprema.

Sie war als Assistentin des Betriebsleiters und später als Qualitäts- und Umweltverantwortliche tätig. Seit April 2019 ist sie wieder als Qualitäts- und Umweltverantwortliche und Sicherheitsbeauftragte zurück im Betrieb. Nicole ist eine zentrale Drehscheibe im Werk, hat den Überblick über viele Prozesse und Projekte und ist zuständig für die ISO-Zertifizierungen. Ebenso hat sie ein Auge auf die Qualitätskontrollen und bearbeitet die Reklamationen von unseren Kunden und an die Lieferanten.

Nicole hat eine KV-Lehre absolviert und bildet sich mit Tagungen und Seminaren rund ums Thema Qualität, Umwelt und Sicherheit weiter.

Nicole schätzt die vielen Freiheiten, welche ihr bei der Soprema geboten werden. Da sie zurück in den Kanton Graubünden gezogen ist, arbeitet sie 60% aus dem Homeoffice. Ihr bereitet die Zusammenarbeit und der Austausch im Werk und mit den internationalen Kollegen viel Freude und auch, dass sie ihre Fremdsprachen regelmässig einsetzen kann.

Als Ausgleich zum Berufsalltag verbringt Nicole gerne Zeit in der Natur mit ihrem Hund oder lässt ihrer künstlerischen Ader beim Zeichnen und Fotografieren freien Lauf. Sie hat verschiedene Kurse in diesen Bereichen besucht und die Ausbildung zur Tanz- und Bewegungstherapeutin absolviert, da sie sich für den künstlerischen Ausdruck sowie den Menschen als ganzheitliches Wesen interessiert.



Mathan Yaari
arbeitet nun seit einem Jahr bei der Soprema.

Im Januar 2020 hat Mathan bei uns als Anwendungstechniker gestartet. Er hat sich in dieser Zeit gut in unserem Technikteam eingelebt und unterstützt dieses bei Planungen und Instruktionen rund um die Höhensicherheit und Gefälle. Zudem leitet er Kurse rund um die Themen Bitumen und Flag bei uns im Hause bei der Soprema Academy oder auch auf der Baustelle. Er unterstützt unsere Kunden auch vor Ort.

Mathan hat Bauspengler gelernt. Dieses Wissen ist für ihn die perfekte Grundlage um den vielseitigen Job bei uns ausführen zu können.

Er schätzt die vielen Freiheiten bei der Soprema sowie die abwechslungsreiche Arbeit. Vor allem mag er es, dass sein Job Theorie und die Ausführung enthalten. Der kollegiale Umgang über alle Stufen und das Arbeitsklima vor allem in seinem Team geniesst er. Es sei schön wenn man auch privates mit seinen Teamkollegen unternehmen kann.

Seine Freizeit verbringt er gerne mit Freunden und Familie. Er hat einen Sohn, welchen ihn mit seinen 10 Monaten immer auf Trab hält. Er mag den Winter und verbringt daher viel Zeit mit Snowboarden. Aber auch im Sommer geniesst er seine Freizeit draussen, sei es bei schönen Spritztouren mit dem Motorrad oder er stürzt sich mit seinem Fallschirm aus dem Flugzeug.

mySoprema. Das neue Kundenportal.

  Jetzt Zugriff anfordern.