Wir stellen uns vor

Martin Opprecht und Evelyn Bagdat


Unser Betrieb zeichnet sich nicht nur durch hochqualitative Produkte aus, sondern auch für seine Mitarbeiter. Und darauf sind wir richtig stolz! 

Lernen Sie im April unsere beiden Mitarbeiter aus der Geschäftsleitung, Martin Opprecht und Evelyn Bagdat, kennen.

Martin Opprecht arbeitet seit 2007 bei Soprema. 

Martin ist bei uns als Gebietsverkaufsleiter für das Gebiet Ostschweiz (ohne Graubünden, Glarus und Zürich) eingestiegen und hat dann im 2014 seine jetzigen Position als Produktmanager/Mitglied Geschäftsleitung angetreten. Er ist für das Produktmanagement der Handelsprodukte zuständig. Dazu gehört der strategische Einkauf, die Auswahl unseren Lieferanten aber auch die Besorgung aller notwendigen Unterlagen in enger Zusammenarbeit mit unserer Technikabteilung. 

Martin ist eidg. Diplomierter Dachdecker-Polier, hat eine kaufmännische Weiterbildung absolviert und sich in verschiedensten Produktschulungen sein Fachwissen vertieft. Daher bringt er das perfekte technische Knowhow für seinen Job mit. 

Martin mag die Abwechslung in seinem umfassenden Aufgabengebiet, sowie das im entgegengebrachte Vertrauen und die damit verbundenen Freiheiten.

Martin ist ein echter Sportfan. Ihm wird nie langweilige in seiner Freizeit, denn er mag jegliche sportliche Herausforderungen. In jungen Jahren als Autorennfahrer erfolgreich in der Formel Opel und der Formel 3 unterwegs. Anschliessend lag der Fokus im Ausdauersport. Von Inlineskating-Rennen über Gigathlon, Marathon und Triathlon war alles im Repertoir. Aktuell beschäftigt sich Martin mit Ultracycling, das heisst relativ lange Distanzen auf dem Rennvelo zurücklegen. 2019 hat er das UR-Rennen der Disziplin, Paris-Brest-Paris (1200km) in 54 Std. 20 min. absolviert.

 



Evelyn Bagdat, seit 2011 bei Soprema feiert ihr 10-jähriges Jubiläum.

Es hat sich viel verändert, seit Evelyn vor zehn Jahren das Marketing bei Soprema übernahm. Am Anfang noch alleine dafür verantwortlich erkannte sie als Digital Native früh das Potenzial der digitalen Medien neben den klassischen Kanälen. Bereits nach einem Jahr erhielt sie die Position der Marketingleitung und wurde zugleich in die Geschäftsleitung aufgenommen. Damit begann sie den Aufbau des Marketing-Teams bei Soprema und trieb die Digitalisierung der Kommunikation voran.

Als Marketingleiterin ist sie verantwortlich für die Strategie- und Kampagnenplanung der Schweiz und ist bei diversen Konzernprojekten in länderübergreifenden Aktivitäten involviert. Zusammen mit ihrem Team ist sie bestrebt, dass das Marketing bei Soprema innovativ voranschreitet und dabei zugleich der Kundennutzen im Fokus bleibt.

Als Ausgleich zum Beruf treibt Evelyn gerne Sport. Vor allem liebt sie das Schwimmen, Skaten und Yoga. Im Sommer 2020 wurde sie Mama. Während der Babypause genoss sie das kleine Glück und die intensive Zeit mit ihrer Familie. Zurück im Berufsalltag freut sich Evelyn auf das familiäre Umfeld bei Soprema. Sie schätzt es sehr, dass sich alle Mitarbeiter auf gleicher Ebene begegnen und ihnen dabei viel Selbstständigkeit übertragen wird.

 

mySoprema. Das neue Kundenportal.

  Jetzt Zugriff anfordern.