We are Soprema
Rico Wolf

Rico Wolf

Mit seiner ehrlichen, bestimmten, aber humorvollen Art zählt Rico seit 10 Jahren zum Soprema-Team. Als Produktmanager für unsere Flüssigkunststoffe Alsan gibt er stets Vollgas. Neben seinen Hauptaufgaben dreht er auch Verarbeitungsvideos „Alsan Liquid Monday“ welche unsere Kunden mit Tipps und Tricks rund um die Verarbeitung von Flüssigkunststoff unterstützen. Auch privat ist die Videoproduktion oder aber auch die Erstellung von 3D Animationen eine Leidenschaft, bei welcher er gerne Zeit verbringt.

3 Adjektive, die mich perfekt beschreiben:

kommunikativ, kreativ, stressresistent

Mein Highlight bei der SOPREMA AG:

Es gibt nicht das eine Highlight, jeden Tag wieder vor neuen Aufgaben zu stehen und diese zur Zufriedenheit der Kunden, aber auch der Arbeitskollegen zu lösen, das spornt mich an.

Lieblingsprodukt:

Unsere ALSAN Produkte, da wir hier für jeden das richtige Material haben. Egal, ob einfach, schnell oder vielseitig oder auch die Kombination aus allen drei Aspekten, für jeden Geschmack und jede Anwendung immer das beste Produkt.

Meer oder Berge?

Beides, im Winter fahren wir immer ins Wallis, ich mag das Skifahren in der verschneiten Berglandschaft. Aber auch der Strand und das Meer sind für mich (Sternzeichen Fisch) immer wieder Erholung pur.

Hobbys:

  • Gym
  • Lesen
  • 3D-Zeichnungen / Animationen

Als Kind wollte ich werden...

Ich habe mich schon mit 12 Jahren für den Beruf des Dachdeckers entschieden und diesen dann, nach Abschluss der Schule, auch gelernt. Rückblickend die beste Entscheidung, da mir diese Ausbildung und einige Weiterbildungen die Tür zur Soprema geöffnet haben.

Was mich an meiner Arbeit begeistert?

  • Verantwortung
  • Das breite Spektrum meiner Aufgaben
  • Aktiv an der Weiterentwicklung von Produkten beteiligt zu sein

Wenn ich nicht bei der Arbeit bin...

… halte ich mich körperlich und geistig fit.

Superkräfte:

  • Resilienz - was mich nicht umbringt, das härtet mich ab

mySoprema. Das neue Kundenportal.

  Jetzt Zugriff anfordern.