Eine Kellertreppe strahlt in neuem Glanz

PreviousNext

 

Diese Referenz steht für eine Vielzahl ähnlicher Sanierungsobjekte  in der Schweiz, die mit ALSAN Flüssigkunststoffen ausgeführt wurden. Auch für diese Kellertreppensanierung wurde eine ganz speziell auf die Abdichtungsaufgabe abgestimmte Systemlösung gefunden.

Das Ergebnis sticht ins Auge und der private Eigentümer wird in den kommenden Jahren wieder mit Freude, trockenen Fusses und ausgesprochen sicher den Weg über die Hausaussenseite in seinen Keller benutzen.

Die Pfister Spenglerei aus Müllheim wurde mit den Ausführungsarbeiten beauftragt. Bei den Systemkomponenten kam vor der eigentlichen Grundierung noch das schnellhärtende, sehr niederviskose PMMA-Harz ALSAN 179 zur Füllung von Poren zementgebundener Untergründe zum Einsatz.
Im Detail wurden folgende Systemkomponenten angewendet:

Untergrundfüllung:ALSAN 179
Grundierung:ALSAN 170
Abdichtung:ALSAN 770 TX
Schutz- und Nutzschicht:ALSAN 870 RS Verlaufsmörtel
Versiegelung:ALSAN 970 F

Objektart: Kellertreppe Hausaussenseite
Bauherr: Privater Eigentümer
Verarbeiter: Pfister Spenglerei, Bahnhofstrasse 61, 8555 Müllheim
Systemlieferant: Soprema AG