Wohnüberbauung Altstattwiese, Wil St. Gallen

Durchatmen mit Soprema Dächern

PreviousNext

 

Eingebettet in den Naturraum der Altstattwiese ist die gleichnamige Wohnüberbauung in Wil entstanden. Dank dem raffinierten Konzept, beherbergen die vier Bauten in ihrem Zentrum einen verkehrsfreien grünen Aussenraum. Dieser dient nicht nur als Begegnungsstätte, sondern dank seiner ruhigen Lage auch als Erholungszone.

Die Firma M. Schönenberger AG in Schwarzenbach wurde von der Bauherrschaft beauftragt die insgesamt 2556m2 grosse Dachfläche inkl. Tiefgarage, abzudichten. Als Dampfbremse wurde die bewährte SOPRAVAP EVA 35 flam eingesetzt. Das Gefälle wurde mit EPS PLUS ausgebildet und als Oberlage entschied man sich für die SOPRALEN EP 4 ard flam wf. Idyllisch zur Umgebung sind die Dächer extensiv begrünt und runden somit das Bild einer grünen Oase wahrlich ab.


Totalunternehmer: RENESPA AG Oberfeldstrasse 13, 8570 Weinfelden
Projektleiter: Stephan Schwager
Verarbeiter: M. Schönenberger AG, Buchenrainstr. 7, 9536 Schwarzenbach
Systemlieferant: Soprema AG