Sicherheit auf dem Flachdach

Sicherheit auf dem Flachdach – durch das DiaSafe® Line-Glide System

Alle in der Höhe arbeitenden Menschen müssen gegen Absturz gesichert sein. Arbeitgeber, Gebäudeeigentümer und –betreiber müssen diesen Schutz während der Arbeit durch Absturzsicherungssysteme bieten. Die Architekten berücksichtigen den Sicherheitsaspekt bei der Planung solcher Gebäude schon im Voraus. Alle DiaSafe® Systeme entsprechen den neuesten EU-Normen und wurden weit über die Normanforderungen hinaus geprüft. Die akkreditierte Zertifizierungsstelle überwachte die Versuche. Das DiaSafe® Line-Glide hat sich bei höchsten Anforderungen als sicher, zuverlässig und beständig erwiesen. Es wurde dreifach getestet und bietet dreifache Sicherheit!

Beschreibung
Das DiaSafe® Line-Glide System schützt durch sein spezielles Auflastsystem Menschen, die auf dem Dach arbeiten, vor dem Absturz, als hervorragendes Absturzsicherungssystem. Dabei ermöglicht es entlang der Anschlaglinie eine freie Bewegung. Das Übergleiten der Pfosten wird durch einen besonderen Läufer, den DiaGlider, gewährleistet, der an jedem Punkt anschliess- und abschnallbar ist. Gehalten wird das System durch das Gewicht der Bekiesung oder des Pflanzensubstrats; deshalb muss weder die Dachkonstruktion noch die Wasserabdichtung durchbohrt oder beschädigt werden – ein besonders flexibles und zugleich besonders sicheres System für Sicherheit auf dem Flachdach!

Qualitätssicherung
Die DiaSafe® Systeme wurden durch anerkannte Zertifizierungsstellen geprüft. Die Qualitätssicherungszertifikate ISO 9001 und ISO 14001 des Herstellers garantieren die höchste Produktionsqualität, von der Rohstoffauswahl bis zur letzten Qualitätskontrolle. 

Vorteile
Das DIADEM® DiaSafe® - Line-Glide System ist in allen Details perfekt konstruiert – mit seinem UV-resistenten Kunstharz, dem Polyester-Kunstharz, integriertem Geotextil und der Stahlverstärkung. Zu seinen grossen Vorteilen gehören:

  • Dämpfung der Fallenergie 
  • Leichter und schneller Einbau 
  • Anwendbar bei fast jedem Dachaufbau
  • Schonung der Dachabdichtung 
  • Vermeidung von Wärmebrücken
  • Verwendbar auch bei Winterverhältnissen
  • Einsetzbar in Industriegebieten und Küstenregionen

Damit bietet das DiaSafe® Line-Glide System die besten Eigenschaften, die für Absturzsicherungssysteme überhaupt denkbar und machbar sind.

Hier gehts zur Broschüre: DiaSafe® - Line-Glide